11. September 2013

Flügel für Bühl – Ein gemeinsames Projekt der Fördervereine der Musikschule und des Windeckgymnasiums

Helfen Sie die Bühler Musikschülerinnen und –schüler zu „beflügeln“ und das im wahrsten Sinne des Wortes. Denn das Bühler Windeck-Gymnasium benötigt dringend einen neuen Konzertflügel. Gedacht ist an eine langfristige Investition zur Sicherung des Klaviernachwuchses für die städtische Musikschule und den Musikunterricht im Windeck-Gymnasium. Für dieses Projekt müssen allerdings auch große finanzielle Anstrengungen erbracht werden. So haben die Fördervereine beider Schulen ein beispielhaftes Projekt ins Leben gerufen.

Beide Förderkreise stellen einen Grundsockelbetrag in Höhe von insgesamt 15 000 € als Basis zur Verfügung. Die Restfinanzierung soll durch eine Spendenaktion unter dem Motto „Flügel für Bühl“ realisiert werden. Gemeinsam hat man sich im Vorfeld für ein hochwertiges Instrument, einen Steinway & Sons Konzertflügel entschieden. Dieses Instrument besticht durch seine einzigartigen Klangeigenschaften, seine Robustheit, handwerkliche Perfektion und lange Haltbarkeit.

Am 28. September ist es nun soweit, das einzigartige Spendenprojekt, in dem Gönner und Förderer mehr als 20 000 € gesammelt haben, geht in die Zielgerade. Das Instrument, das vom Steinway Klavierhaus Labianca Offenburg kommt, wird am 26.9. geliefert und im Windeck-Gymnasium aufgestellt.

8