Jazztival 2013

4. October 2013

Jazztival 2013

Kodeo

4. Oktober 2013 - 6. Oktober 2013, Beginn:

Bühl

Einen Tag kürzer, und trotzdem eine Top-Qualität bei sechs Konzerten, einer Grundschul-Aktion und Jazz in Town beider Einkaufszaubernacht der Innenstadtgemeinschaft Bühl InAktion – so stellt sich das 8. Jazztival Bühl vom 4. bis 6. Oktober dar. Bürgermeister Wolfgang Jokerst, in Vertretung des verhinderten Oberbürgermeisters, stellte die Eckdaten des Programms mit dem „künstlerischen Direktor“ Bernd Kölmel und Kulturbüro-Chefin Petra Ewert vor.
In diesem Jahr Jazz, das Jahr darauf das Novemberlicht. So werde man den Rhythmus beibehalten. Im Zug der Haushaltskonsolidierung wurde eingespart, ohne die Qualität zu verringern: „Wir haben super Jazzmusiker da, das wird ein hochkarätiges Festival“, ist sich Wolfgang Jokerst sicher. Er machte auch klar, dass es ohne Unterstützung nicht ginge und freute sich, dass sich die Sparkasse Bühl beispielsweise eindeutig zum Jazztival bekenne. Silvia Hörth: „Gerade das Thema Jazz und mehr ist uns als Sparkasse sehr wichtig.“
Am 2. Oktober lädt Peter Lehel mit Band die Grundschüler der Region zu „Hoppel Hoppel Rhythmclub!“ ein, einmal um 10:00 Uhr und 11:15 Uhr.

Veranstaltungsort