Elternbeirat

Die Elternvertretung an der Schule für Musik und darstellende Kunst

Wichtigste Aufgabe des Elternvertreters ist es, Bindeglied zu sein zwischen der Elternschaft, den Schülern und dem Führungsteam unserer Schule: Es gilt, Anregungen, Ideen und Forderungen aufzunehmen, sie zu bewerten und gemeinsam zu diskutieren.

Unser Elternbeirat wurde 25 Jahren gegründet – darauf sind wir sehr stolz!
Denn in dieser Zeit ist eine neue Generation von SchülerInnen herangewachsen, zu deren gesicherten Ausbildungsbedingungen die Arbeit des Elternbeirats wesentlich beigetragen hat. Gerade im vergangenen Jahr rückte unsere Schule mehrmals, dank des großen Engagements unseres Elternbeirates, mit spektakulären Kulturereignissen ins Licht der Öffentlichkeit. So wurde es möglich Events zu realisieren, ohne dass die tägliche Arbeit der MusiklehrerInnen mit den SchülerInnen in den Hintergrund gedrängt wurde.

Vorsitzende des Elternbeirats ist seit 2011 ist Doris Gangloff.

Doris Gangloff
Eisenbahnstr. 35
77815 Bühl
Tel: 07223-24597

Stand: August 2014