Partner

Partner und Förderer der Bühler Musikschule

Unsere Musikschule ist als städtische Kultur & Bildungseinrichtung eine Freiweilligkeitsleistung der Stadt Bühl, d.h. sie ist abhängig von Zuschüssen aus Steuermitteln. Um Projektarbeit und besondere Vorhaben in der Schule realisieren zu können hat die Schulleitung deshalb schon früh begonnen, ein Netz an Partnern und Sponsoren aufzubauen. Viele große Unternehmen der Region wie z.B. USM Möbelbausysteme, die Max Grundig Klinik, Zachmann Ing., die Frei GmbH, Autohaus Rube , Autohaus Nagler & Steurer, Dow chemical, das Klinikum Mittelbaden  und die Stadtwerke Bühl gehören dazu.

 IMG_9975
Die Bigband Brass & Fun beim USM-Brunch.

 

Seit 2007 gibt es eine Premiumpartnerschaft mit der Sparkasse Bühl!

Größter, zuverlässigster  und wichtigster  Partner allerdings ist seit Jahren die Sparkasse Bühl! Schon im Jahr 2007 wurde ein Vertrag zwischen der Stadt und der Sparkasse geschlossen, der eine Premiumpartnerschaft fixiert.  Durch die großzügige Bereitstellung einer jährlichen Fördersumme ist es möglich viele Projekte und Initiativen der Musikschularbeit zu realisieren. Wir danken der Sparkasse Bühl an dieser Stelle sehr herzlich und freuen uns auch künftig auf die enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Die Musikschule freut sich natürlich jederzeit über weitere Förderer und Gönner, die ihre Arbeit aktiv unterstützen wollen. Musikschulleiter Bernd Kölmel vermittelt gerne Ensembles und Formationen bei Firmenveranstaltungen  und Events an und informiert über die Fördermöglichkeiten z. B. über eine Firmenmitgliedschaft im Verein der Freunde und Förderer der Musikschule.  Wir kommen gerne mit ihnen ins Gespräch, sprechen Sie uns einfach an.